Arnds Flug Nr.6 am Sonntag, dem 05.07.2015

Nr. 6
Gerät Drachen
Startplatz   Tegelberg
Landeplatz   Schwangau
Startzeit 12:30
Flugzeit 1:45

Noch so ein brütend heißer Tag! In Schwangau wird es heute 38 Grad- also fahre ich wieder früh hoch und kann in Ruhe aufbauen. Es ist komplett blau heute und sehr wenig Wind. Ich starte als erster Drachen und kann wider Erwarten schnell aufdrehen. 20 Minuten nach dem Start bin ich an der Schlicke und finde auch hier sofort Thermik. Weiter geht's zum Breitenberg, der heute schwierig ist. Nach der Wende über Pfronten geht es zum Vilser Kegel, wo ich genug Höhe mache um bequem nach Hause zu gleiten. Am Tegelberg angekommen habe ich immer noch 1.400m, und so entschließe ich, noch schnell mal nach Buching zu schauen.
Das ist auch schnell gemacht und ich lande früh genug um abends pünktlich in München im Biergarten zu sein.
Dein Name:
Kommentar:
 

Bilder groß


 Erster auf dem Aufbauplatz 

 Foto: www.abschweb.de 

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)