Arnds Flug Nr.9 am Mittwoch, dem 12.08.2015

Nr. 9
Gerät Drachen
Startplatz   Chalvet
Landeplatz   St. André
Startzeit 13:30
Flugzeit 1:15

Wieder in St. André! Nach einem Tag Wechselhaftem Wetter und einem Tag Radfahren ist heute Fliegen angesagt.
Wir sind um 12:00 oben und um 13:00 Uhr startbereit, aber zur Zeit saufen alle ab. Nach einer weiteren halben Stunde wird's mir zu blöd und ich starte - und schaffe es tatsächlich ganz gut aufzudrehen. Aber es ist zäh heute und bockig. Ich fliege bis zur Antenne und dann an den Berg westlich gegenüber um dann zum Startplatz zurückzukehren. Dort kann ich wieder aufdrehen und quere dann nach Courchons, um dann langsam meine Höhe abzubauen. Das geht ziemlich langsam, da es inzwischen überall steigt. Letztlich komme ich doch noch herunter und muss quer zur Landeplatz-Hauptrichtung landen, wobei ich ein paar Büschen ausweichen muss. Das kostet mich letzten Endes eine Sollbruchstelle. War trotzdem schön!
Dein Name:
Kommentar:
 

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)