Arnds Flug Nr.11 am Freitag, dem 21.08.2015

Nr. 11
Gerät Drachen
Startplatz   Chalvet
Landeplatz   St. André
Startzeit 13:30
Flugzeit 2:20

Dritter Flug in St. André heute. Das Murmeltier lässt grüßen. Ich starte wieder gegen halb zwei und kann schnell aufdrehen. Diesmal verreckt das Vario als ich an der Antenne vor Lambruisse bin. Heute habe ich aber keine Lust, mich davon aufhalten zu lassen und fliege in netter Thermik aber tiefer Basis (2400m) den Cheval Blanc an. Leider ist die Basis zu tief um nach Osten abzubiegen- die Gipfel sind dort oft in Wolken. Davon gibt's im Westen weniger, also fliege ich in Richtung Digne. An der Bergkette kann ich mich gut halten und habe eine gute Referenz um meine Höhe abzuschätzen. Ich verfolge den Grat bis Barême ohne Probleme. Dann werden mir die Wolken zu dunkel und zu dicht. Ich fliege 20km geradeaus bis über den See bei St. André und lande am Campingplatz.
Abends habe ich mir normale Batterien gekauft und mich entschieden, die blöden Akkus aus dem Vario zu entsorgen.
Beim basteln fällt mir auf dass ich diese Idee wohl schon einmal hatte... es waren gar keine Akkus drin, sondern Trockenbatterien!
Kein Wunder dass das Laden nichts bringt.
Mannomann, ich verblöde langsam.
Aber davon abgesehen: es ist eine ziemlich interessante Erfahrung, ohne Vario und Höhenmesser unterwegs zu sein.
Dein Name:
Kommentar:
 

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)