Arnds Flug Nr.3 am Samstag, dem 08.07.2017

Nr. 3
Gerät Drachen
Startplatz   Tegelberg
Landeplatz   Tegelberg
Startzeit 12:40
Flugzeit 1:30

Es ist Juli und ich mache heute meinen ersten Flug mit dem dem Drachen. Das ist in den letzten 28 Jahren nicht mehr passiert.
Um kurz nach halb eins starten wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft.
Ich starte als zweiter und habe etwas Mühe Höhe zu gewinnen und drehe am Schönleitner bis ich mich im Drachen wieder zuhause fühle. Ich mache den kurzen Abstecher nach Buching und bekomme den ersten Vorgeschmack des heftigen Westwinds.
Der weitere Weg nach Westen wird tatsächlich schwierig und der Säuling geht nicht hoch. Ich versuche es im Flachland und werde belohnt. Ausgehend vom Krankenhaus in Füssen drehe ich einen Bart von 1300m bis 2300m aus und habe damit genug Höhe um zu versuchen weiter nach Westen zu gelangen.
Über dem Salober habe ich 70kmh in der Luft und 25kmh über Grund.
Trotzdem erreiche ich den Falkenstein und treffe dort auf einen tollen Bart der mich auf 2000m bringt. Von dort fliege ich mit 110-120 km/h zurück und muss noch kräftig Höhe abbauen in Schwangau. Ich lande und erfahre dass ich als einziger die Aufgabe gemacht habe. Das bedeutet: ich bin Vereinsmeister 2017.
Dein Name:
Kommentar:
 

Bild groß


 Siegerehrung  

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)