Holgers Flug Nr.687 am Samstag, dem 30.04.2016

Nr. 687
Gerät Gleitschirm
Startplatz   Unterberghorn Kössen
Landeplatz   Fliegerbar
Startzeit 12:40
Flugzeit 1:18

Saisonauftakt bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen (einschließlich endlich mal wieder frisch gepackter Rettung). Auch haben sich nur wenige Flieger nach Kössen aufgemacht, so dass man sich selbst in der Luft über dem Startplatz fast einsam fühlt. Die erste Stunde fliegt es sich völlig entspannt und ich gondele Richtung Süden gegen den Südwind. Als der nach einer Stunde dreht und die Bedingungen deutlich sportlicher werden, fliege ich wieder zurück - jetzt gegen den laufend kräftiger werdenden Nord-Ostwind. Beinahe hätte ich mich am Ende sogar mit der Landung verschätzt. Aber es ist alles gut gegangen und das Bier samt Steak schmecken um so besser.

Bilder groß


   

   

   

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)