Holgers Flug Nr.691 am Mittwoch, dem 20.07.2016

Nr. 691
Gerät Gleitschirm
Startplatz   Unterberghorn Kössen
Landeplatz   Unterberghorn Kössen
Startzeit 13:39
Flugzeit 1:18

Endlich mal wieder in der Luft! Dabei fing die Saison recht gut an, nur dann fielen die Wochenenden vom Wetter praktisch aus - so nutze ich jetzt einen Gleittag mitten in der Woche. Am Start dreht der Wind um die Mittagszeit - wie so oft - von West auf Nord-West, so dass es schnell losgehen kann. Die Thermik ist nicht so gut, wie ursprünglich von Austrocontrol vorhergesagt, aber es macht trotzdem Spaß. Nach einer guten Stunde reicht es mir für's erste und ich lande im Vertrauen auf die Vorhersage von Austrocontrol, dass die Thermik zum späteren Nachmittag noch besser werden soll.

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)