Holgers Flug Nr.698 am Sonntag, dem 16.10.2016

Nr. 698
Gerät Gleitschirm
Startplatz   Unterberghorn Kössen
Landeplatz   Fliegerbar
Startzeit 14:36
Flugzeit 0:26

Zwei neue Erfahrungen: Zunächst habe ich mir doch in dieser harmlos wirkenden Herbstluft glatt den ersten richtig beeindruckenden Seitenklapper eingefangen (an so etwas kann ich mich in meiner GS-Fliegerlaufbahn außerhalb von Sicherheitstrainings jedenfalls nicht erinnern). Dabei wollte ich nur von der im Lee liegenden Westseite des Berges, wo es sich auf engstem Raum sehr drängte, auf die Luv Seite fliegen. Bin selten so schnell wieder zurückgeflogen und dann auch recht bald zum Landeplatz. Das hat mir doch gereicht. Insgesamt war die Luft heute eigenartig. Am Start sah es nach sehr leichtem SO-Wind aus, in der Luft schien der Wind eher aus Nord zu kommen. Ansonsten schönstes Bergwetter.

Dann die nächste Enttäuschung am Landeplatz: die Fliegerbar ist schon komplett abgebaut, obwohl die Saison ja noch andauert. Lt Webseite vom Sepp soll der Saisonabschluss an der Fliegerbar am 28.10.2016 stattfinden?!

Bild groß


   

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)