Klaus Flug Nr.107 am Freitag, dem 31.03.2017

Nr. 107
Gerät Drachen
Startplatz   Tegelberg
Landeplatz   Tegelberg
Startzeit 14:15
Flugzeit 2:30

Heute ist etwas Föhn + gute Thermik angesagt! In der Früh habe ich eine Stunde die Wetterberichte und Wind-Werte studiert. Der Entschluss zum Tegelberg zu fahren ist gefallen, der Bahnangestellte fragte mich ob ich bei dem Süd-Wind wirklich rauf will!??? Wenn ich schon hier bin fahre ich auch rauf da der Tag eh schon angebrochen ist! Oben weht nur noch ein leichter Wind aus südlichen Richtungen. Ich bin bis ca. 13:00 Uhr der einzige Pilot am Berg. Dann kamen weitere Piloten dazu. Um 14:15 Uhr startete ich und flog bald zum Schönleiten. Hier schaffte ich nach einiger Zeit den Einstieg. Weiter über den Straussberg zum Dürrenberg - Hahnenkamm (3300NN) - Lailach und bis kurz vor Stanzach. Hier wendete ich da der 20er Westwind ein weiterfliegen schwierig machte. Zurück über das Tannheimer Tal zum Vilser Kegel und dann in großer Höhe zurück zum Tegelberg. Ein super Flug mit toller Fernsicht über die Lechtaler Berge ohne jede Wolke! Super war´s!
Dein Name:
Kommentar:
 

Bilder klein


 Blick nach Süden 
 

 Combat 
 

 einziges Fluggerät am Berg! 
 

   
 
Bilder klein

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)