Klaus Flug Nr.114 am Donnerstag, dem 19.07.2018

Nr. 114
Gerät Drachen
Startplatz   Tegelberg
Landeplatz   Tegelberg
Startzeit 13:00
Flugzeit 3:30

6 Wochen nicht mehr geflogen, jetzt wird es Zeit! Ich teste gleich den neuen Startplatz. Wind steht am Start gut an, ich laufe super komme aber sehr tief weg. Anscheinend war etwas Nord dabei und somit kommt man bei dem jetzt tieferen Gelände voll ins Lee! Ich kann nur sagen Drachenflieger aufpassen und bei etwas nord besser vorne raus! Aufdrehen am Tegelberg erst etwas schwierig. Komme dann aber doch auf 2500NN, gleich zum Dürrenberg. Da nach viel Kampf auf 2800 und rüber Richtung Hahnenkamm - Leilach - Vorderhornbach. Dort war es sehr unruhig, darum drehte ich um. Der Rückflug ging mit etwas Glück gut das ich ca in Startplatzhöhe wieder am Tegelberg ankam. Da es doch anstrengend war glitt ich die Höhe nur noch ab und landete nach 3,5h. Schön war´s!
Dein Name:
Kommentar:
 

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)