Klaus Flug Nr.120 am Mittwoch, dem 19.06.2019

Nr. 120
Gerät Drachen
Startplatz   Tegelberg
Landeplatz   Tegelberg
Startzeit 12:00
Flugzeit 3:30

Da die Wetterprognosen ab Do schlecht sind und ich erst 3 Flüge in 2019 hab nahm ich mir für heute frei. Walter war gleich dafür zu begeistern und so trafen wir uns am Tegelberg. Start um 12.00 Uhr da evtl. Gewitter kommen können. Raus und rauf! Schönleiten - Dürrenberg, der ging nicht so wie es sein soll! Nach ein paar 100ert Meter verlust fand ich am Säuling einen Bart der mich auf 3200NN schleuderte. Rüber zum Hahnenkamm - Leilach und da das gleiche Spiel. Erst runter und dann endlich wieder einen Bart gefunden. Walter war auch hier und so flogen wir weiter. Die Kette nach Bach brachte auch einige Überraschungen. Irgendwie hab ich mich zur Jöchelspitze gerettet wo es über der Gipfelstation wieder hoch ging. Nun wieder zurück bis zum Hahnenkamm der großflächig abgeschattet nicht ging. Ich flog bis zur Gehrenspitze und konnte es nicht glauben und kehrte um um nochmal bis zum Hahnenkamm alles abzusuchen. Das war der Fehler!!!! Jetzt konnte ich nur noch tief rumschleichen und schließlich in Musau landen. Walter drehte jetzt erst richtig auf und flog nach Böbing und zurück zum Tegelberg. Super!!!
Es war ein toller Flug/Tag.
Dein Name:
Kommentar:
 

Bild groß


   

Tom's Flugbuch v1.1 vom 10.10.2007 (aff)