Anleitung zur Benutzung des Flugbuchs


Neue Nutzer sollten sich erst mal beim Webmaster ein Konto eröffnen lassen.

Nun, da Du ein Konto hast nehmen wir im folgenden an, Dein Benutzername wäre 'Hubi'.

Dann ist der direkte Weg zu Deinem Flugbuch:
http://dallgaeuer.de/flugbuch/flugbuch.php?name=Hubi

Einen neuen Eintrag für's Flugbuch kannst Du dann so hinterlegen:
http://dallgaeuer.de/flugbuch/admin.php?name=Hubi
Das eingeblendete Datum ist immer das heutige, da man Flüge ja üblicherweise recht schnell einträgt. Ein paar andere Details werden aus dem letzten Flug übernommen, da man oft heute fliegt wo man schon gestern war...
Profitip: Soll im Kommentarfeld ein Link hinterlegt werden, dann bitte bitte HTML-Code verwenden und die Linkadresse ohne(!) Anführungszeichen hinterlegen. Beispiel:
<a href=http://link.com/index.html>Linktest</a>

Ist der Eintrag mal drin, dann kannst Du ihn später ändern oder auch löschen. Der Link dafür ist in dem Symbol hinterlegt und bringt Dich direkt zur zugehörigen Wartungsseite - vorher wird natürlich das Paßwort verlangt, sonst könnte ja jeder dorthin.

Die ersten beiden Links solltest Du am besten kopieren und mit Deinem(!) Benutzernamen anstatt 'Hubi' in Deinen Favoriten oder Bookmarks hinterlegen.